Sie wollten uns Wissen entziehen: Selenskyj zeigt die von Russen zerstörten Schulen

fotos

Die Russische Föderation zerstörte oder beschädigte Dutzende von Universitäten, Hunderte von Schulen und Kindergärten in der ganzen Ukraine mit dem Ziel, den Ukrainern Wissen, Geschichte und Kultur vorzuenthalten, habe dies jedoch nicht erreicht, schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj im Online-Dienst Telegram, berichtet Ukrinform.

„Dutzende Universitäten, hunderte Schulen und Kindergärten sind in der ganzen Ukraine von den Besatzern beschädigt und zerstört worden. Sie versuchten, uns ohne unsere Vergangenheit, Geschichte, Kultur und unser Wissen zu lassen. Aber dies gelang ihnen nicht. Wir leben weiter. Wir entwickeln und entwickeln uns, lernen Neues, lernen und werden stärker. Und das Wichtigste, wir bauen wir unsere ukrainische Zukunft, freie und unabhängige“, stellte das ukrainische Staatsoberhaupt fest.

Der Präsident veröffentlichte auch eine Reihe von Fotos ukrainischer Bildungseinrichtungen, die von russischen Truppen zerstört wurden.

Am 1. September hat in der Ukraine ein neues Schuljahr begonnen. Der Lernprozess in den Bildungseinrichtungen erfolgt in Online- und Offline-Formaten gemäß den Beschlüssen der Militärverwaltungen in den Regionen unter Berücksichtigung der Sicherheitslage.

yv