Ukraine schützt Europa vor Mördern, Vergewaltigern und Plünderern: Präsidialbüro reagiert auf Auszeichnung von im Krieg getöteten Fünfachmörder durch Putin

Die Auszeichnung des in Russland verurteilten Fünfachmörders, der im Krieg gegen die Ukraine getötet wurde, durch Wladimir Putin mit der Tapferkeitsmedaille beweist, dass die Ukrainer Europa vor Mördern, Vergewaltigern und Plünderern schützten.

Der Berater des Leiters des ukrainischen Präsidialbüros, Mychailo Podoljak, schrieb auf Twitter: „Wie das Land so die „Helden“. Die Auszeichnung des verurteilten Mörders, der fünf Personen tötete und zur Eroberung der Ukraine geschickt und dort getötet wurde, durch Putin mit der Medaille „Für Tapferkeit“ ist die Anerkennung der offensichtlichen Tatsache. Die „zweitstärkste Armee der Welt“ existiert nicht. Die Ukraine schützt Europa vor Mördern, Vergewaltigern und Plünderern“.

Der Chef einer Mörderbande Iwan Neparatow wurde in Russland zu 25 Jahren Haft verurteilt. Nach zwölf Jahren in Haft wurde Neparatow in den Krieg geschickt und Anfang August nahe der Stadt Bachmut in der Region Donezk getötet. Putin ehrte ihn mit der Medaille „Für Tapferkeit“.