Tagung von Oberkommando „Stawka“: Selenskyj wird Bericht über Erfolge der Armee erstattet

Unter dem Vorsitz des Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj tagte am Dienstag das Oberkommando der ukrainischen Streitkräfte (Hauptquartier des Kommandos des Obersten Befehlshabers, Stawka).

An der Tagung nahmen unter anderem Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Valeri Saluschnyj, Verteidigungsminister Olexij Resnikow, Innenminister Denys Monastyrskyj, der Sekreter des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung Olexij Danilow, der Leiter der Hauptverwaltung für Aufklärung Kyrylo Budanow teil, teilte das Präsidialbüro mit.  

Dem Präsidenten und dem Obersten Befehlshaber wurde bei der Tagung einen Bericht über die operative Lage an der Front erstattet, heißt es in der Pressemeldung. Nach Angaben erzielten die ukrainischen Verteidigungskräfte Erfolge bei Zerstörungen von Raketenlagern, Stäben und Nachschubwegen der russischen Besatzer. An bestimmten Abschnitten werden die feindlichen Artilleriekräfte bekämpft, um die feindlichen Truppen einzudämmen. Saluschnyj berichtete, dass die Verluste mehr als 50.000 getötete Soldaten betragen.