Ukrainische Armee zerstört Kommandoposten und acht Munitionslager der Russen - Generalstab

Die ukrainischen Streitkräfte haben sechs Kommandoposten und acht Munitionslager der Russen angegriffen. Sie wehrten auch mehrere Angriffe des Feindes ab, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 06. September (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Nach Angaben des Generalstabs wurden die feindlichen Angriffe in der Nähe der Siedlungen Dolyna, Soledar, Nowobachmutiwka, Kodema, Saizewe, Awdijiwka, Marjinka und Ljubomyriwka abgewehrt.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten der ukrainischen Bodentruppen erfüllen ihre Aufgaben zum Beschuss von Personal und Waffen des Feindes. Sie greifen auch Kommandoposten, Versorgungswege an. Laut dem Generalstab waren sechs Kommandoposten, darunter auf der Ebene des Korps, unter Beschuss geraten. Es wurde auch drei Objekte mit dem feindlichen Personal zerstört. Vom Beschuss wurden dem Generalstab zufolge neun Flugabwehrsysteme betroffen. Die Ergebnisse werden überprüft.

Gleichzeitig wurden auch die Systeme der elektronischen Kampfführung, Telekommunikationssysteme, eine Pontonbrücke und eine Fährverbindung sowie acht Munitionslager der Russen zerstört.