Angriffskrieg gegen die Ukraine: 163 Ukrainer starben an Arbeitsplätzen

555 Arbeiter wurden bei der Ausübung ihrer Arbeitspflicht während der Kämpfe in der Ukraine verletzt, 163 von ihnen starben, ließ der Fonds der Sozialversicherung auf Telegram melden, berichtet Ukrinform.

„Seit Kriegsbeginn sind in ukrainischen Unternehmen 555 Arbeiter registriert worden, die infolge von Kampfhandlungen verletzt wurden (+6 in der letzten Woche). Von ihnen sind 163 Ukrainer während der Ausübung ihrer Arbeitspflichten aufgrund der bewaffneten Aggression Russlands umgekommen“, heißt es in der Mitteilung.

Die höchste Zahl der Verletzten unter den Angestellten von Unternehmen wurde in Kyjiw registriert - 97, von denen 32 tödlich verletzt wurden. In der Region Mykolajiw – 69 Verletzte, von denen 26 starben, in der Region Dnipropetrowsk – 53 Verletzte und 11 Gestorbene, in der Region Donezk – 52 und 10, in der Region Charkiw – 46 und 9.

Der Sozialversicherungsfonds meldete, dass diese Statistiken Militärangehörige, Polizeibeamte, einfache und leitende Mitarbeiter von Organen für innere Angelegenheiten, Organe und Einheiten des Zivilschutzes des Staatskatastrophenschutzdienstes uns. nicht enthalten.

yv