Raketenangriff auf Perwomajsk tötet ein 15-jähriges Mädchen

In der Oblast Charkiw ist ein 15-jähriges Kind infolge eines Raketenangriffs auf Perwomajske gestorben, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Oblast Charkiw, Oleh Synehubow, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Leider ist ein 15-jähriges Mädchen bei einem Raketenangriff auf Perwomajske gestorben. Die russischen Besatzer haben am hellen Tag gemein die zivile Infrastruktur angegriffen. Diese Unmenschen haben noch ein Leben eines Kindes genommen“, schrieb Synehubow.

Nach Angaben der Militärverwaltung haben russische Truppen am Montag, dem 26. September, einen Raketenangriff auf ein Objekt der zivilen Infrastruktur in der Stadt Perwomajske verübt. Es gibt auch Beschädigungen an kritischer Infrastruktur und 2 Privathäuser wurden vollständig zerstört. Derzeit ist nach Angaben der Stadtverwaltung die Wasserversorgung einiger Straßen der Altstadt vorübergehend unterbrochen.

Perwomajske wird zum zweiten Mal seit der umfassenden Invasion mit Raketen angegriffen. Die Stadt nahm viele Binnenvertriebene aus anderen Städten und Dörfern der Region auf.

yv