Jermak trifft sich in der Türkei mit Führung des Unternehmens Baykar

foto

Der Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine, Andrij Jermak, traf sich während seines Besuchs in der Türkei mit den Leitern der Firma Baykar, Haluk und Selçuk Bayraktar, die unbemannte Luftfahrzeuge „Bayraktar“ herstellt.

Wie Ukrinform berichtet, hat das das Büro des ukrainischen Präsidenten gemeldet.

Jermak besuchte die Produktionsstätten der Firma Baykar.

Während des Treffens mit den Leitern des Unternehmens besprachen die Parteien aktuelle und zukünftige Kooperationsprojekte, insbesondere die Produktion von unbemannten Luftfahrzeugen auf dem Territorium der Ukraine.

„Das Schlüsselelement zur Stärkung der strategischen Partnerschaft zwischen der Ukraine und der Türkei wird die Schaffung eines Ausbildungszentrums und einer Fabrik der Firma „Baykar“ auf dem Territorium unseres Landes sowie die gemeinsame Produktion vielversprechender Flugmotoren sein“, betonte Jermak.

Im Auftrag des Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, verlieh Jermak dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats und dem technischen Direktor der Firma „Baykar“, Selçuk Bayraktar, den Verdienstorden des III. Grades.

„Wir stärken weiterhin die Verteidigungsfähigkeit unseres Staates in enger Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner – der Türkei“, stellte Jermak fest.

Wie berichtet, beabsichtigt das türkische Unternehmen „Baykar“, in der Ukraine nicht nur eine Fabrik für die Produktion von Angriffsdrohnen Bayraktar TB2 zu bauen, sondern auch in der Ukraine Bayraktar Akıncı und Bayraktar Kizilelma - ein neues unbemanntes Angriffsluftfahrzeug zu bauen.

yv