Russen beschossen mit Flugzeug Konvoi von Zivilautos in Region Cherson, mindestens 5 Menschen getötet

Am 7. Oktober beschoss das russische Militär mit einem nicht identifizierten Flugzeug einen Konvoi von Zivilfahrzeugen. Es ist bekannt, dass mindestens fünf Menschen getötet und fünf verwundet wurden, ließ „Suspilne“ (Nationale öffentliche Rundfunkgesellschaft der Ukraine — Red.) unter Berufung auf den Pressesprecher der Polizei der Region Cherson, Andrij Kowanyj, berichtet Ukrinform.

„Am 7. Oktober gegen 8 Uhr morgens hat das russische Militär mit einem nicht identifizierten Flugzeug einen Konvoi von Zivilautos befeuert. Sie standen in der Schlange für eine Pontonüberquerung zum linken Ufer des Flusses Dnipro in der Nähe der Brücke Darjiwskyj in der Region Cherson. Die Polizei leitete einen strafrechtlichen Verfahren wegen Verstößen gegen die Gesetze und Gebräuche des Krieges durch das russische Militär ein“, heißt es in der Mitteilung.

Es wird angemerkt, dass die Leute das Geräusch des Flugzeugs in der Luft hörten und sahen, wie es beim Wenden Raketen abfeuerte. Infolge des Beschusses gab es einen Volltreffer in einen Kleinbus. Mindestens fünf Menschen starben dort, fünf wurden verletzt.

yv