Russen brachten bereits 32 iranische Drohnen nach Weißrussland und planen weitere Lieferungen – Aufklärung

Das russische Militär brachte nach Weißrussland 32 iranische Kamikaze-Drohnen Shahed-136 und plant, acht weitere bis zum 14. Oktober zu liefern.

Das teilt die Hauptverwaltung des Nachrichtendienstes des Verteidigungsministeriums der Ukraine mit.

Weißrussland versorgt die russische Armee auch mit materiell-technischen Mitteln und Munition aus seinen Lagern. Insbesondere ist an der Bahnhofstation Kirowsk auf der vorläufig besetzten Krim ein Zug mit 12 Waggons mit Munition mit einem Gewicht von 492 Tonnen angekommen. Der Zug wurde von dem 43. Raketen- und Munitionslager der belarussischen Streitkräfte (Dobrusch, Region Homel) geschickt.

In naher Zukunft ist der Transport von 13 Zügen mit Waffen und militärischer Ausrüstung (219 Plattformen), Munition (28 Waggons) und militärtechnischer Fracht aus Arsenalen und Lagerbasen der belarussischen Streitkräfte geplant.

Die weißrussischen Hauptwaffenlieferanten für die russische Armee: das 46. Raketen- und Munitionslager (Bronnaja Gora, Gebiet Brest), das 43. Raketen- und Munitionslager (Dubezk, Gebiet Homel), die 391. Artillerie-Munitionsbasis (Bobr, Gebiet Minsk), die 969. Panzerreservebasis (Uručča, Gebiet Minsk) und die 288. Fahrzeugreservebasis (Staryya Darohi, Gebiet Minsk).

yv