So geflohen, dass Hunderte russischer Munition für Raketenwerfer liegengelassen wurden

fotos

Im Zuge von Stabilisierungsmaßnahmen in den befreiten Teilen der Region Cherson entdeckte der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) ein Lager mit Raketen- und Artilleriemunition der russischen Truppen, ließ der SBU auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Unter dem Gefundenen sind mehr als ein halbes Tausend Artilleriegeschosse und Munition für die Mehrfachraketensysteme „Grad“ und „Uragan“ sowie mehr als hundert Panzerabwehrraketen und Panzerabwehrminen“, heißt es in dem Post.

Es wird berichtet, dass das getarnte Lagerhaus mit feindlicher Munition auf dem Gelände des Kulturhauses des Dorfes Welyka Oleksandriwka eingerichtet wurde.

Alle beschlagnahmten russischen Vernichtungsmittel wurden dem Sicherheitsdienst der Ukraine zufolge den Streitkräften der Ukraine für den weiteren Einsatz gegen die russischen Invasoren übergeben.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 64.700 (+400) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 2.524 (+3) Kampfpanzer, 5.179 (+7) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.582 (+16) Artilleriesysteme, 365 (+3) Mehrfachraketenwerfer, 186 (+0) Luftabwehrsysteme, 268 (+0) Flugzeuge, 242 (+2) Hubschrauber, 3.951 (+7) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.210 (+11) Drohnen, 142 (+0) spezielle Fahrzeuge. 316 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv