In Region Donezk zerstören Fallschirmjäger zwei russische Truppentransporter

video

In der Region Donezk zerstörten Soldaten der Luftlandeangriffstruppen der Streitkräfte der Ukraine zwei gepanzerte, amphibische Truppentransporter MT-LB der russischen Invasoren.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies das Kommando der Landeangriffstruppen auf Telegram bekannt.

„In der Region Donezk haben Soldaten der 79. separaten Luftlandeangriffsbrigade der Luftlandeangriffstruppen der Streitkräfte der Ukraine feenhaft zwei feindliche leicht gepanzerte Mehrzwecktraktoren in einem der Räume der Erfüllung der Kampfaufgaben vernichtet. Gerade dank der davor durchgeführten Aufklärung und der Bereitstellung genauer Koordinaten von der Artillerieeinheit war die militärische Ausrüstung der russischen Besatzer komplett zerschmettert worden“, heißt es in der Mitteilung.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 65.320 (+320) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 2.537 (+8) Kampfpanzer, 5.205 (+12) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.599 (+10) Artilleriesysteme, 366 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 187 (+1) Luftabwehrsysteme, 268 (+0) Flugzeuge, 242 (+0) Hubschrauber, 3.969 (+10) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.241 (+17) Drohnen, 144 (+1) spezielle Fahrzeuge. 316 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtungen Bachmut und Awdijiwka erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv