Eindringlinge bereiten Provokation auf zentralem Platz von Melitopol vor - Bürgermeister

Im vorübergehend eingenommenen Melitopol können die russischen Invasoren heute versuchen, Provokationen zu veranstalten und den Streitkräften der Ukraine Schuld dafür zu geben, sagte der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fjodorow, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„Heute, am 23. Oktober, feiert Melitopol den Tag der Befreiung der Stadt von den faschistischen Eindringlingen. Jedes Jahr haben wir an diesem Tag unsere Veteranen geehrt, aber heute versuchen die Besatzer, eine Provokation in der Stadt zu veranstalten“, sagte Fjodorow.

Nach seinen Informationen organisieren die Eindringlinge um 16:00 Uhr auf dem zentralen Platz der Stadt eine „Massenversammlung“, bringen die Menschen hin und wollen eine Provokation veranstalten, um später die Streitkräfte der Ukraine zu beschuldigen.

„Die Zivilbevölkerung hat für uns immer Priorität, und sicherlich wird niemand Zivilisten in Gefahr bringen“, fügte der Bürgermeister hinzu.

Er forderte die Bürger auf, wachsam zu sein, überfüllte Orte zu meiden, sich nicht dem russischen Militär und feindlicher Technik zu nähern und nicht an den dubiosen Aktivitäten der Besatzer teilzunehmen.

Foto: news.zp

yv