568 Ortschaften in Oblast Charkiw befreit
Die ukrainischen Verteidigungskräfte haben bereits 568 Siedlungen in der Region Charkiw von den russischen Invasoren befreit, gab heute der stellvertretende Leiter des Büros des Präsidenten, Kyrylo Timoschenko, bei einem Briefing bekannt, berichtet Ukrinform.
Er berichtete, dass in der Region 21 Militärverwaltungen gebildet wurden, um Probleme schnell zu lösen und Entscheidungen zu treffen.
Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Stromversorgungsinfrastruktur auf dem Territorium der befreiten Siedlungen gehen ihm zufolge in den Bezirken Charkiw, Tschuhujiw, Kupjansk, Isjum und Bohoduchiw in der Region Charkiw weiter.
Insbesondere wurden in Wowtschansk alle Heizräume vorbereitet, das zentrale Bezirkskrankenhaus an die Heizung angeschlossen und die Heizungsnetze in Balaklei seien betriebsbereit.
Die Energiearbeiter hätten die Stromversorgung in Balaklija wiederhergestellt, in Isjum werde der Strom an die Verbraucher angeschossen, 70 Prozent der Stadt sei bereits mit dem Strom, die Stromversorgung wurde auch im Dorf Tschkalowske wiederhergestellt, und die Arbeit gehe weiter, um Verbraucher in Kupjansk anzuschließen.
„Insgesamt ist die Stromversorgung für mehr als 80.000 Verbraucher wiederhergestellt. Die Gasversorgung haben mehr als 22.000 Verbraucher in den befreiten Siedlungen der Region Charkiw wieder. Die Arbeit geht weiter“, erklärte Timoschenko.
Wie berichtet, wurden zum Stand vom 21. Oktober insgesamt 551 Siedlungen in der Region Charkiw und 88 Siedlungen in der Region Cherson befreit.