Fallschirmjäger schießen feindlichen Panzer mit Stugna ab

video

Fallschirmjäger von Mykolajiw zeigten, wie sie mit dem Panzerabwehrraketenkomplex Stugna einen russischen Panzer in der Region Donezk zerstörten.

Das Video hat der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook gepostet, berichtet Ukrinform.

„Die Panzerabwehreinheit der 79. separaten Landungsangriffsbrigade der Streitkräfte der Ukraine zerstört weiter feindliche Technik im Raum der Aufgabenerfüllung im Donbass. So haben die Panzerabwehrkräfte neulich einen Panzer der russischen Invasoren mit einem Volltreffer niedergebrannt“, heißt es in der Mitteilung.

Wie der Generalstab anmerkt, hat diese Einheit seit Beginn der umfassenden Invasion mehr als 30 feindliche Panzer und gepanzerte Kampffahrzeuge zerstört.

„Das Hauptgeheimnis des Erfolgs ist die Ausbildung unserer Kampfbedienung im Umgang mit der Panzerabwehrlenkwaffe „Stugna“ und die klare Koordination ihrer Handlungen mit der Luftaufklärung, dank der wir alle Bewegungsrichtungen der gepanzerten Fahrzeuge des Feindes haben“, betonte der Kommandeur der Panzerabwehreinheit.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 77.170 (+710) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 2.786 (+15 am vergangen Tag) Kampfpanzer, 5.654 (+24) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.791 (+9) Artilleriesysteme, 391 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 203 (+1) Luftabwehrsysteme, 278 (+1) Flugzeuge, 260 (+0) Hubschrauber, 4.216 (+17) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.476 (+4) Drohnen, 159 (+2) spezielle Fahrzeuge. 399 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtungen Awdijiwka und Bachmut erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv