Russland führt Angriffe im Raum Bachmut und Adwijiwka aus - Generalstab

Die russischen Truppen konzentrieren ihre Anstrengungen darauf, die Handlungen der ukrainischen Armee zu verhindern. Im Raum Bachmut und Adwijiwka setzten sie einen Angriff mit aktiver Luftunterstützung für Bodentruppen fort und versuchen ihre taktische Lage zu verbessern, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 04. Dezember (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Die russischen Truppen verübten am Sonntag dem Generalstab zufolge zwei Raketenangriffe, und eröffneten mit Mehrfachraketenwerfern mehr als 10 Mal das Feuer auf die Stellungen der ukrainischen Armee und die Ortschaften an der Frontlinie. Insbesondere wurde die zivile Infrastruktur in den Städten Nikopol und Cherson angegriffen. Die Gefahr der Raketenangriffe auf die kritischen Infrastrukturen in der gesamten Ukraine bleibt bestehen.

Nach Angaben des Generalstabs erleidet der Feind Verluste im Raum Donezk und Luhansk. Die Krankenhäuser in Donezk sind mit verwundeten Soldaten des Feindes überge warscheinlich b taktische chen füllt. Die planmäßigen Operationen für die zivile Bevölkerung werden verschoben.

In Krankenhäusern der Gemeinde Nowopskowsk werden in den letzten Tagen bis 300 verwundete Besatzer eingeliefert.