Ukrainische Streitkräfte wehren feindliche Angriffe bei 13 Ortschaften ab

Am vergangenen Tag haben Einheiten der ukrainischen Verteidigungskräfte Angriffe russischer Truppen bei 13 Siedlungen abgewehrt, lässt der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Am vergangenen Tag haben Einheiten der Verteidigungskräfte die Angriffe der russischen Invasoren in den Räumen der Siedlungen Ploschtschanka, Newske, Bilohoriwka im Gebiet Luhansk und Jakowliwka, Bachmutske, Bachmut, Opytne, Kurdjumiwka, Pidhorodne, Druschba, Newelske, Pobeda und Nowomychaijliwka in der Region Donezk abgewehrt“, heißt es in dem Bericht.

Am vergangenen Tag hat der Feind 5 Raketen- und etwa 20 Luftangriffe und mehr als 60 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern verübt.

Unter Raketenangriff gerieten die Ortschaften Welyka Pysariwka im Gebiet Sumy und Komyschuwacha, Hryhoriwske und Juljiwka in Gebiet Saporischschja.

Die Bedrohung, dass Objekte des Energiesystems und der kritischen Infrastruktur auf dem gesamten Territorium der Ukraine von russischen Truppen angegriffen werden, bleibt weiter bestehen.

yv