Fallschirmjäger zeigen, wie sie Russen in Region Luhansk vernichten

video

In der Region Luhansk haben Fallschirmjäger mit Hilfe einer Angriffsdrohne russische Invasoren attackiert.

Wie Ukrinform berichtet, hat dies das Kommando der Landeangriffstruppen der Streitkräfte der Ukraine auf Telegram bekanntgegeben.

Das auf dem Telegram-Kanal veröffentlichte Video zeigt den Einsatz von Soldaten der 80. separaten Luftangriffsbrigade der Landeangriffstruppen der Streitkräfte der Ukraine in einem der Rayons der Region Luhansk.

„Mit Hilfe einer Angriffsdrohne ist das Militärpersonal des Feindes angegriffen worden. Und anschließend zerstörten die Fallschirmjäger-Kanoniere endgültig die Position der russischen Besatzer und die Munition (ihre Detonation auf Video aufgezeichnet)“, heißt es in der Nachricht.

Zu diesem Zeitpunkt wurden 13 Siedlungen im Gebiet Luhansk von den Streitkräften der Ukraine befreit.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 97.690 (+420) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 2.985 (+5 am vergangen Tag) Kampfpanzer, 5.958 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.947 (+1) Artilleriesysteme, 410 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 211 (+0) Luftabwehrsysteme, 281 (+0) Flugzeuge, 264 (+0) Hubschrauber, 4.577 (+14) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.648 (+0) Drohnen, 174 (+2) spezielle Fahrzeuge. 653 (+61) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Am 16. Dezember starteten russische Invasoren nach Informationen des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine einen massiven Raketenangriff auf die Zivil- und Energieinfrastruktur der Ukraine. Insgesamt hatte der Feind 98 Raketen abgefeuert und mehr als 65 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern verübt.

Foto: Kommando der Landeangriffstruppen der Streitkräfte der Ukraine

yv