Klitschko bestätigt Explosionen in zwei Stadtteilen von Kyjiw beim Drohnenangriff

Beim nächtlichen Angriff feindlicher Kamikaze-Drohnen waren in den Stadtvierteln der Hauptstadt Solomjanskyj und Schewtschenkowskij mehrere Explosionen zu hören.

Das teilte der Bürgermeister von Kyjiw Vitali Klitschko im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„In den Stadtrayons Solomjanskyi und Schewtschenkiwskyj der Hauptstadt wurden mehrere Explosionen gehört. Alle Dienste sind vor Ort im Einsatz“, schrieb der Bürgermeister.

Klitschko versprach, die Details später bekannt zu geben.

Kurz darauf meldete er, dass nach vorläufigen Angaben in Kyjiw niemand verletzt worden sei. „Sanitäter und Retter sind noch vor Ort im Einsatz“, fügte der Bürgermeister der Hauptstadt hinzu.

Der Chef der Kyjiwer Militärverwaltung, Serhij Popko, berichtete seinerseits auf Telegram, die Hauptstadt habe mehrere Angriffswellen iranischer Drohnen durchgestanden. Im Luftraum über Kyjiw wurden mehr als 20 feindliche unbemannte Luftfahrzeuge registriert. Luftverteidigungskräfte zerstörten etwa 15.

„Leider ist ein Objekt der kritischen Infrastruktur getroffen worden. Rettungsdienste beseitigen die Folgen. Informationen zu Opfern und Zerstörungen werden genauer gefasst“, schrieb Popko.

Foto aus offenen Quellen

yv