Ukrainische Streitkräfte treffen feindlichen Radarkomplex „Soopark“

In den letzten 24 Stunden haben ukrainische Einheiten der Raketen- und Artillerietruppen den Kommandoposten der russischen Truppen, die Ansammlung von Militärpersonal, zwei Munitionslager sowie die Radarstation „Soopark“ getroffen, lässt der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Am vergangenen Tag haben Einheiten der Verteidigungskräfte die Angriffe der russischen Invasoren in den Räumen der Ortschaften Stelmachiwka, Tscherwonopopiwka, Makijiwka und Bilohoriwka im Gebiet Luhansk und Werchjokamjanske, Bachmutske, Pidhorodne, Bachmut, Klischtschijiwka, Andrijiwka, Krasnohoriwka, Marjinka, Pobeda, Oleksandropil und Nowomychajliwka in der Region Donezk abgewehrt“, heißt es in dem Bericht.

Am vergangenen Tag hat der Feind 7 Luft- (mit unbemannten Luftfahrzeugen vom Typ „Shahed“) und 4 Raketenangriffe und 55 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern verübt. Getroffen wurden die Ortschaften, die zivile Infrastruktur und die Zivilbevölkerung.

Der Feind hat den heutigen Tag mit dem Einsatz von Angriffsdrohnen begonnen, detaillierte Informationen werden später bekannt gegeben, stellt der Generalstab fest.

Die Zahl der Eindringlinge in den Siedlungen des Bezirks Melitopol ist gestiegen.

Foto: Wikipedia

yv