Selenskyj zeichnet Verteidiger von Bachmut aus und besucht Stellungen an der Front

fotos

Bei seiner Reise in die Region Donezk sprach Präsident Wolodymyr Selenskyj mit den Militärs, die Bachmut verteidigen, besuchte die vordersten Stellungen einer der Brigaden, hörte sich einen Bericht über die Lage an und überreichte den Verteidigern staatliche Auszeichnungen.

Dies teilte der Pressesprecher des ukrainischen Staatsoberhauptes, Serhij Nikiforow, auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

Nikiforow zufolge dankte Selenskyj den ukrainischen Soldaten für ihren Mut, ihre Standhaftigkeit und ihre Stärke, die sie bei der Abwehr feindlicher Angriffe zeigen.

Der Präsident überreichte staatliche Auszeichnungen an die Soldaten der mechanisierten, motorisierten Infanterie-, Gebirgssturm-, Panzer-, Artillerie- und Luftmobileinheiten.

Auch haben Selenskyj und die Anwesenden mit einer Schweigeminute der gefallenen Helden auf dem Schlachtfeld gedacht.

„Festung Bachmut. Unsere. Unbesiegte vor dem Feind, die mit ihrer Tapferkeit beweisen, dass wir durchstehen und unsere nicht abgeben werden. Die Ukraine ist stolz auf Sie. Ich bin stolz! Ich danke für den Mut, die Standhaftigkeit und die Stärke, die Sie bei der Abwehr der feindlichen Angriffe demonstrieren“, betonte der ukrainische Präsident.

yv