In Richtung Bachmut legen Streitkräfte in Schutt und Asche zwei russische Munitionslager

Die ukrainischen Verteidigungskräfte zerstörten 2 Munitionslager in Richtung Bachmut, eines in Awdijiwka und das andere in Lyman, sagte heute der Sprecher der Ostgruppe der Streitkräfte der Ukraine, Serhij Tscherewatyj, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„Unsere Raketentruppen und Artillerie treffen verschiedene Ziele: vor allem große Truppenansammlungen des Feindes, Personal, wie es diesmal der Fall war, Technik sowie Lager mit Waffen und Munition, Treibstoff und Schmiermitteln. Heute sind zwei Lager mit Munition in Richtung Bachmut vernichtet worden, eines in Awdijiwka und das andere in Lyman“, sagte Tscherewatyj.

Er fügte hinzu, dass hochpräzise Waffensysteme wie HIMARS und MLRS praktisch täglich nach feindlichen Zielen jagen und einzigartige Scharfschützentreffer erreichen, was die jüngsten Ereignisse in Makijiwka bestätigen.

Tscherewatyj stellte fest, dass der Feind trotz schwerer Verluste bei Bachmut nicht aufhört, die Stellungen der ukrainischen Streitkräfte zu stürmen.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 108.910 (+720) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.038 (+2 am vergangen Tag) Kampfpanzer, 6.106 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 2.039 (+6) Artilleriesysteme, 424 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 215 (+1) Luftabwehrsysteme, 283 (+0) Flugzeuge, 270 (+0) Hubschrauber, 4.745 (+10) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.842 (+3) Drohnen, 181 (+0) spezielle Fahrzeuge. 723 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv