315 Tage Widerstand: Selenskyj zeigt das Leben der Ukrainer im Krieg
Die Ukraine kämpfe und werde weiter um den Sieg kämpfen, der sicher kommen werde, schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj im Nachrichtendienst Telegram, berichtet Ukrinform.
„Wir kämpfen und werden weiter kämpfen. Um des Hauptwortes willen: „Sieg“. Er wird auf jeden Fall kommen. Wir gehen zu ihm seit 315 Tagen“, betonte das ukrainische Staatsoberhaupt.
Er veröffentlichte auch eine Reihe von Fotos über das Leben der Ukrainer unter den Bedingungen der umfassenden russischen Aggression und den Kampf gegen russische Invasoren.
Am 24. Februar 2022 begann Russland eine neue Kriegsphase gegen die Ukraine. Seitdem beschießen und zerstören die Truppen der Russischen Föderation Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Raketen, Artillerie, Mörsern, Panzern, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.
Das ganze Volk der Ukraine erhob sich gegen die Eindringlinge.
In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.
Russlands Aggression gegen die Ukraine hat auf eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft gestoßen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.
Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.
Foto: Zelenskiy/Official, Telegram
yv