Streitkräfte der Ukraine schlagen Angriffe nahe in zwei Regionen ab - Generalstab
Die ukrainische Armee vernichte weiter russische Invasoren.In den letzten 24 Stunden wehrten die ukrainischen Verteidiger 11 Angriffe des Feindes in den Regionen Donezk und Luhansk ab.
Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine via Facebook hervor, meldet Ukrinform.
Der Feind konzentriert sich auf Angriffe im Raum Kupjansk, Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Nowopawliwsk. Die russische Armee führt massive Luftangriffe auf ukrainische Stellungen durch.
Richtung Wolhynien, Polissja, Siwersk seien keine Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen zu verzeichnen.
20 Ortschaften wurden mit Mörsern und Artillerie unter Beschuss genommen. Im Raum Hatytscha und Wowtschansk griffen die Invasoren aus der Luft an.
Richtung Kupjansk und Lyman wurden 25 Ortschaften mit Mörsern und Artillerie beschossen. Im Raum Bachmut setzte der Feind Panzer, Mörser und Artillerie ein.
Die Verteidigungskräfte wehrten gestern Angriffe der Invasoren im Raum der Ortschaften Bilohoriwka und Serebrjanske in der Region Luhansk und Torske, Fedoriwka, Bachmut, Iwaniwske, Tschassiw Jar, Permomajske, Pobeda, Makijiwka und Wuhledar in der Region Donezk ab.
Richtung Awdijiwka und Nowopawliwsk wurden 25 Ortschaften mit Panzern, Mörsern und Artillerie abgefeuert.
Mehrere Ortschaften in den Regionen Saporishshja und Cherson sowie die Stadt Cherson wurden mit Artillerie und aus der Luft angegriffen.
Die Luftwaffe der Ukraine hat binnen eines Tages 19 Mal Orte der Konzentration von russischen Invasoren sowie zwei Mal gegnerische Luftabwehrsysteme angegriffen.
Die ukrainischen Verteidiger schossen gestern ein Kampfflugzeug vom Typ Su-25 und eine Drohne vom Typ Orlan-10. Die Raketen- und Artillerietruppen trafen 14 Orte der Konzentration von Soldaten und ein Flugabwehrraketensystem des Feindes.
Foto: Niclas Hammarström
nj