Ukrainische Armee wehrt binnen 24 Stunden sieben Angriffe von Russen ab – Generalstab
Die ukrainischen Verteidigungskräfte haben innerhalb von 24 Stunden die feindlichen Angriffe in der Umgebung von Ortschaften Kusemiwka und Dibrowa in der Oblast Charkiw; Fedoriwka, Jahidne, Berchiwka, Bachmut und Kurdjumikwa in der Region Donezk zurückgeschlagen. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 22. Februar in seinem Lagebericht (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.
Die russische Armee konzentriert laut dem Generalstab weiter ihre Anstrengungen auf Angriffsoperationen im Raum Kupjansk, Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Schachtarsk.
Am Montag eröffnete der Feind eröffnete 59 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern. Es gab Tote und Verletzte unter Zivilisten, Wohnhäuser wurden zerstört oder beschädigt.
Die ukrainische Luftwaffe hat in den letzten 24 Stunden acht Angriffe auf Gebiete mit Konzentration von Personal und Waffen der Russen und zwei Angriffe auf die Stellungen der Flugabwehrsysteme. Die Artillerie- und Raketeneinheiten trafen zwei Gebiete mit Konzentration von Personal des Feindes, heißt es.