Feind setzt bei Bachmut alle Kräfte ein, ukrainische Armee hat Teilerfolg - Syrskyj

Die Russen setzen bei Kämpfen um Bachmut alle Kräfte ein und versuchten, die ukrainische Verteidigung durchzubrechen. An einigen Frontabschnitten hat die ukrainische Armee teilweise Erfolg, erklärte laut Milirary Media der Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte Generaloberst Olexand Syrskyj.

Nach seinen Worten führt der Feind bei seinen Versuchen, die ukrainische Verteidigung durchzubrechen, Angriffsoperationen praktisch entlang der ganzen östlichen Frontlinie aus. Besonders heftige Kämpfen halten ihm zufolge bei Kreminna, Torske, Bilohoriwka und Spirne an. Doch die Stadt Bachmit bleibe das Epizentrum der Kampfhandlungen. „Die Kämpfe um die Stadt halten an. Der Gegner setze alle Kräfte ein und versucht, die Verteidigung an mehreren Abschnitten durchzubrechen und die Stadt vollständig einzukreisen.“

Syrskyj meldet die Kämpfe im Norden, Osten und Süden der Stadt. Der Feind erleide enorme Verluste. „Leider haben wir auch Verluste, jedoch viel niedrigere, als unsere Soldaten dem Feind zufügen. An einigen Abschnitten haben unsere Einheiten Teilerfolg“, betonte der General.