Alle Kinder aus der Stadt Tschassiw Jar in Region Donezk evakuiert
Die Militärverwaltung hat alle Kinder aus der Stadt Tschassiw Jar in der Region Donezk evakuiert.
Dies gaben die Streitkräfte der Ukraine auf Telegram unter Bezugnahme auf den Leiter der Militärverwaltung von Tschassiw Jar, Serhij Tschaus, bekannt, berichtet Ukrinform.
„In Tschassiw Jar gibt es keine Kinder mehr, die letzten Kinder wurden vorgestern weggebracht. Mit gemeinsamen Anstrengungen der Militärverwaltung, der Polizei und der „Weißen Engel“ haben wir diese Arbeit erledigt. Es war schwierig, schmerzhaft, aber wir haben es geschafft“, sagte Tschaus.
Wie berichtet, hat die russische Armee im Laufe des Tages die Region Donezk 21 Mal beschossen, wodurch Polizisten verletzt und 35 Wohnhäuser beschädigt wurden.
Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.