Feind zog sich von einigen Stellungen im Raum Donezk zurück – Militärsprecher

Dank den koordinierten und geschickten Handlungen der ukrainischen Soldaten im Raum Donezk hat sich der Feind von einigen Stellungen zurückgezogen. Die ukrainischen Einheiten bauen diese Stellungen für die Verteidigungskämpfe aus, sagte der Sprecher der vereinten Pressestelle Tawrija, Olexij Dmytraschkiwskyj, im Fernsehen.

In den letzten 24 Stunden gab es ihm zufolge 30 Attacken des Feindes, in der Nacht zum Sonntag zehn. Alle Attacken habe der Feind ohne Unterstützung der schweren Waffen durchgeführt. Er habe nur in einem Fall zwei Kampfpanzer eingesetzt.

Nach Angaben von Dmytraschkiwskyj gibt es schon Informationen über den Einsatz von Wagner-Söldnern im Raum Awdijiwka, die Bestätigung fehlt aber. Die Russen führen Angriffsoperationen bei den Ortschaften Awdijiwka, Marjinka und Karliwka aus und erleiden hohe Verluste, sagte er weiter. Bei der Ortschaft Werchnjotorezke werde die Konzentration von Waffen beobachtet, es sei nicht ausgeschlossen, dass die Besatzer dort stärkere Angriffe unternehmen können.