Region Donezk unter Beschuss: Wuhledar aus der Luft, Swaniwka mit Artillerie angegriffen
Die Stadt Wuhledar in der Region Donezk wurde massiv aus der Luft angegriffen. Das Dorf Swaniwka war unter massivem Artilleriebeschuss. Es gebe Tote und Verletzte.
Dies schrieb der Leiter der regionalen Militärverwaltung Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Telegram-Kanal. Er veröffentlichte auch Fotos.
„Im Richtung Wolhynien wurde Wuhledar aus der Luft attackiert - ohne Opfer. Richtung Lyssytschansk wurde massiver Artilleriebeschuss gemeldet. Eine Schule, ein Kulturhaus, ein Geschäft und mehr als 20 Privathäuser wurden beschädigt. In Siwersk wurden Häuser auf zwei Straßen beschädigt", schrieb der Leiter der Region.
Richtung Donezk gab es ihm zufolge tagsüber Beschuss von Marjinka und Krasnohoriwka und einzelne Beschießungen von Awdijiwka. , keine Über Opfer lägen keine Informationen vor.
In Richtung Horliwka wurden zwei Tote und zwei Verletzte gemeldet. In Bachmut wurden ein Kindergarten, zwei Privathäuser und drei Hochhäuser völlig zerstört.
Außerdem wurden in der Gemeinde Soledar vier Mehrfamilienhäuser, zwei Privathäuser und ein Geschäft in Nykyforiwka und drei Häuser in Wassjukiwka beschädigt. Vorort von den Gemeinden Tschassiw Jar und Torezk war unter Beschuss, so Kyrylenko.
Am 5. April tötete die russische Armee fünf Zivilisten in der Region Donezk. Neun weitere erlitten Verletzungen.
Foto: Pawlo Kyrylenko, Telegram