Grenzsoldaten zeigen Aufnahmen von Nahkämpfen mit Russen in Bachmut

video

Der Staatsgrenzdienst der Ukraine zeigte auf Facebook Aufnahmen von Nahkämpfen mit dem russischen Militär in der Stadt Bachmut in der Region Donezk.

Es wird berichtet, dass die Eindringlinge in der Nacht die Häuser einnahmen, die sich in der Nähe der Stellungen der ukrainischen Verteidiger befanden, und schon am Morgen begann die Schlacht.

Um den feindlichen Angriff abzuwehren, kletterte ein Kämpfer mit dem Spitznamen „Architekt“ auf das Dach und begann, Granaten auf Feinde zu werfen.

„Den Kämpfern gelang es, aus dem umzingelten Gebäude herauszukommen und auch die Besatzer zu vernichten“, stellte der Grenzdienst fest.

Präsident Wolodymyr Selenskyj versicherte, dass die russischen Invasoren Bachmut nicht kontrollieren, aber die Situation dort an der Front am schwierigsten sei.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 176.630 (+390) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.631 (+2 am vergangenen Tag) Kampfpanzer, 7.013 (+8) gepanzerte Kampffahrzeuge, 2.714 (+7) Artilleriesysteme, 532 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 281 (+1) Luftabwehrsysteme, 306 (+0) Flugzeuge, 292 (+1) Hubschrauber, 5.574 (+1) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 18 (+0) Schiffe/Boote, 2.287 (+4) Drohnen, 302 (+3) spezielle Fahrzeuge. 911 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Staatsgrenzdienst der Ukraine