Grenzsoldaten liquidieren eine Angriffsgruppe von Russen in Bachmut

video

In Bachmut, Gebiet Donezk, haben ukrainische Grenzsoldaten eine Angriffsgruppe russischer Invasoren liquidiert, ließ der Staatsgrenzdienst melden und postete das Video.

„Bachmut. Die russischen Invasoren ignorieren Ostern und versuchen, einen Angriff zu organisieren. Der Versuch des feindlichen Sturms der Stellungen der Verteidigungskräfte der Ukraine endete jedoch mit der Liquidierung ihrer Angriffsgruppe“, heißt es in der Mitteilung.

Der Grenzdienst verzeichnete die präzise Arbeit der Mörserschütze der Luhansker Grenzabteilung bei der Vernichtung des Feindes.

Die russischen Truppen konzentrieren weiterhin ihre Kräfte auf die Durchführung von Offensivoperationen in den Räumen Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Die erbittertsten Kämpfe gehen weiter um Bachmut und Marjinka.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 181.550 (+460) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 3.653 (+3 am vergangenen Tag) Kampfpanzer, 7.073 (+4) gepanzerte Kampffahrzeuge, 2.785 (+1) Artilleriesysteme, 535 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 283 (+0) Luftabwehrsysteme, 307 (+0) Flugzeuge, 293 (+0) Hubschrauber, 5.646 (+6) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 18 (+0) Schiffe/Boote, 2.339 (+0) Drohnen, 324 (+3) spezielle Fahrzeuge. 911 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Staatsgrenzdienst der Ukraine