Russland vergrößert Anzahl der Raketenträger - jetzt drei Schiffe mit 24 Kalibr-Raketen im Schwarzen Meer

Eine feindliche Schiffsgruppe von 13 Schiffen, darunter zwei mit 12 Kalibr-Marschflugkörpern bewaffnete Raketenträger, sei im Schwarzen Meer stationiert.

Dies sagte die Sprecherin des ukrainischen Südkommandos, Natalija Humenjuk, in einem Fernsehsender, meldet Ukrinform unter Berufung auf Armijainform

„Der Feind manövriert ständig und ändert die Anzahl seiner Schiffe. Derzeit befinden sich im Schwarzen Meer 13 Schiffe. Invasoren haben zwei mit 12 Kalibr-Marschflugkörpern bestückte Raketenträger im Schwarzen Meer stationiert. Die gesamte Salve der Kaliber umfasst 16 Raketen“, betonte Humenjuk.  

In der Nacht habe der Feind ihr zufolge vier Marschflugkörper auf Mykolajiw abgefeuert. So verfüge der Feind über weitere 12 Kaliber-Raketen. 

Infolge des Beschusses Mykolajiws mit vier Kaliber-Raketen wurden ein Toter und 23 Verletzte gemeldet.

Gleich teilte die ukrainische Marine auf Facebook mit, dass Russland die Anzahl der Raketenträger im Schwarzen Meer vergrößert habe – Stand 10:30 Uhr 27.04.23.

Die Invasoren haben nun drei mit 24 Kalibr-Marschflugkörpern bestückte Raketenträger im Schwarzen Meer in Alarmbereitschaft versetzt, heißt es.