Präsident hält Sitzung der Stawka ab - berichtete Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte

Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj präsidierte bei einer nächsten Sitzung der Stawka, das Hauptquartier des Kommandos des Obersten Befehlshabers.

Dies teilte Präsident auf Telegram mit.

Der Befehlshaber der ukrainischen Landstreitkräfte, Generaloberst Olexandr Syrskyj berichtete über die Situation an der Front.

„Wir haben den Bericht des Generals Syrskyj angehört. Seine Einheiten stoppten mit Superkraft den Feind und drängten ihn sogar in einigen Richtungen zurück“, schrieb Wolodymyr Selenskyj auf Telegram.

General Oleksandr Tarnawskyj berichtete über die operative Situation im Süden des Landes in den strategischen Truppen „Odessa“, „Süd“.  Es ging insbesondere um vorrangige Bedürfnisse und Tempo bei der Beschaffung von Waffen und Munition für neue Brigaden.

Bei der Sitzung der Stawka wurden auch wichtige Berichte des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Salushnyj, des Verteidigungsministers Oleksandr Resnikow, der Vertreter des Generalstabs und des für strategische Bereiche zuständigen Ministers Oleksandr Kamyschin angehört.