In der Nacht Gebiet Dnipropetrowsk mit Marschflugkörpern und Drohnen angegriffen
In der Nacht griff die russische Armee die Region Dnipropetrowsk mit Marschflugkörpern und Drohnen an, teilte der Leiter der Militärverwaltung von Region Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.
„Heute Nacht haben die Verteidiger des Luftkommandos „Ost“ 15 Drohnen und 4 Marschflugkörper über unserer Region abgeschossen. Leider haben wir Treffer“, schrieb er.
Ein 27-jähriger Mann wurde im Bezirk Dniprowskyj durch den Raketenangriff verletzt. Er liegt in mittelschwerem Zustand im Krankenhaus.
Mehrere Gebäude der Rettungseinheit wurden beschädigt. Es brachen zwei Brände aus, die bereits gelöscht wurden. Mehr als 10 Lastkraftwagen und Autos wurden zerstört. 25 Privatwagen und 2 Busse wurden ebenfalls beschädigt.
Auch ein Privatunternehmen in Dnipro wurde getroffen. Dort wurden 3 Gebäude beschädigt.
Ein unbemanntes Luftfahrzeug stürzte in der Gemeinde Ilarioniw im Bezirk Synelniki ab. Dort wurden auch Trümmer der Rakete gefunden. 7 Menschen wurden verletzt. Frauen im Alter von 52 und 70 Jahren liegen im Krankenhaus.
Außerdem wurden 3 Privathäuser und 9 Mehrfamilienhäuser getroffen, und auch ein Kindergarten, Geschäfte und Verwaltungsgebäude. 6 Autos wurden beschädigt.
Die Untersuchung des Territoriums dauert an.