Widerstand in Russland nimmt an Fahrt auf: Russische Freiwillige befinden sich noch in Russland - Militärnachrichtendienst
Die Kämpfer des „Russischen Freiwilligenkorps“ und der „Legion Freiheit für Russland“ befinden sich in Russland. Das erklärte der Vertreter der Hauptverwaltung für Aufklärung im Verteidigungsministerium der Ukraine (HUR), Andrij Jusow, im Fernsehen.
„Wir können feststellten, dass der Widerstand in Russland an Fahrt aufnimmt. Und was die letzten Ereignisse in der Region Belgorod betrifft, dann ja, ein bestimmter Teil der Vertreter des „Russischen Freiwilligenkorps“ und der „Legion“ bleiben auf dem russischen Staatsgebiet und setzten eigentlich ihren Kampf und Anwerbung von neuen Anhängern fort.“ Nach seinen Worten verbreitet sich Widerstand und wird größer.
Jusow nannte die letzten Ereignisse in der Region Belgorod der größte bewaffnete Widerstand gegen das Regime von Präsident Putin. Er betonte, dass Putin nicht nur ein Teil des ukrainischen Territoriums besetzt, sondern auch die innere Besetzung Russlands durchgeführt habe.