In Torezk standen infolge russischen Angriffs zwei Hochhäuser in Flammen, eine Person stirbt

fotos

In Torezk, Region Donezk, fanden Retter beim Löschen von Bränden in zwei neunstöckigen Gebäuden, die in der Nacht auf den 2. Juni infolge des russischen Beschusses entstanden waren, die Leiche einer toten Person in einer der Wohnungen.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Staatskatastrophenschutzdienst der Ukraine auf Facebook bekannt.

„In der Nacht auf den 2. Juni griffen die Russen Torezk an, woraufhin in den Wohnungen zweier Hochhäuser Brände ausbrachen: vom 3. bis zum 9. Stock in den beiden Eingängen eines der 9-stöckigen Gebäude, sowie die Wohnungen vom 2. bis 9. Stock des Nachbargebäudes“, heißt es in den Mitteilung.

Wie die Retter feststellten, konnte der Brand auf einer Gesamtfläche von 2.270 Quadratmetern gelöscht werden.

Während der Untersuchung und Löschung des Brandes retteten Einsatzkräfte 22 Menschen, darunter ein Kind mit körperlichen Behinderungen. Außerdem wurden sieben Personen aus dem Eingang evakuiert.

In einer der Wohnungen wurde die Leiche einer toten Person gefunden.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung.

Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.