Ukrainisches Militär meldet 23 Gefechte und 56 Angriffe des Feindes binnen eines Tages - Generalstab

In den letzten 24 Stunden führte der Feind 30 Luftangriffe und 56 mit Marschflugkörpern auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften durch. 

Dies meldet der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine.

„Binnen eines Tages wurden 2 Raketenangriffe mit Marschflugkörpern Iskander auf die Regionen Donezk und Dnipropetrowsk gemeldet. Durch einen  Iskander-M-Raketenangriff auf den Vorort der Stadt Dnipro wurde ein zweistöckiges Wohnhaus beschädigt. Mehr als 20 Zivilisten, davon Kinder erlitten verschiedene Verletzungen. Außerdem führte der Gegner 30 Luftangriffe und 56 mit Marschflugkörpern auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften durch“, heißt es im Bericht des Generalstabs. 

Die Bedrohung von Raketen- und Luftangriffen bleibe nach wie vor  landesweit bestehen, warnt der Generalstab.

Die ukrainische Luftwaffe hat gestern 11 Mal Orte von Ansammlung gegnerischer Soldaten angegriffen. Unsere Verteidiger haben außerdem sechs Flugabwehrraketensysteme des Gegners getroffen.

Unsere Verteidiger haben außerdem sechs Aufklärungsdrohne sowie zwei Kampfdrohnen vom Typ Lancet abgeschossen. Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen einen Kommandoposten, ein Flugabwehrraketensystem, sechs Artillerieeinheiten und drei Waffendepots des Gegners, berichtet der Generalstab.

Der Gegner konzentriert seine Anstrengungen weiter auf Versuche, die Regionen Donezk und Luhansk völlig zu besetzten. Die Verteidigungskräfte haben in den letzten 24 Stunden 25 feindliche Angriffe zurückgeschlagen.