Besatzer verbreiten Fake News über ukrainische Streitkräfte, um Bewohner von Melitopol zu demoralisieren
Propagandistische russische Massenmedien verbreiten Fälschungen über die Streitkräfte der Ukraine, um die Bewohner von Melitopol zu entmutigen.
Dies erklärte der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fjodorow, in seiner Ansprache auf dem Telegram-Kanal Melitopol, berichtet Ukrinform.
„Schon seit mehreren Wochen drängen die Streitkräfte der Ukraine den Feind in Richtung Saporischschja zurück. In den letzten Wochen sind mehrere Ortschaften in den Regionen Saporischschja und Donezk befreit worden. Je näher die De-Okkupation rückt, desto stärker ist die Propaganda, die der Feind in seinen Propagandamedien verbreitet“, sagte er.
Fjodorow fügte hinzu, dass die Hauptfälschungen sind, dass die Gegenoffensive gestoppt wurde, dass die ukrainischen Streitkräfte große Verluste erleiden und dass die Streitkräfte bei der Befreiung der Siedlungen die dort verbliebenen Bewohner, indem sie sie als Verräter betrachten werden, misshandeln werden.
Er stellte auch fest, dass Propaganda die einzige Waffe sei, die der Feind noch habe, und versicherte, dass die Ukraine alle besetzten Gebiete und Menschen von Eindringlingen befreien müsse.