Beschuss von Region Saporischschja: Eine Frau tot, drei Menschen verletzt
Bei Beschuss der Saporischschja durch die russischen Truppen ist am Montag eine Frau ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden verletzt, gab der Leiter der militärischen Administration der Oblast Saporischschja, Juri Malaschko, auf Telegram bekannt.
Die Frau wurde in der Stadt Orichiw in ihrem Haus getötet, schrieb er. Ihr 59-jähriger Ehemann sei mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein 52-jähriger Mann aus der Ortschaft Preobraschenka und die Frau im Alter von 59 Jahren aus Pawliwka seien verletzt worden.
Der Feind feuerte Malaschko zufolgea und die r.eißt es.haben teilweisen binnen 24 Stunden 43 Mal auf 15 Ortschaften in der Region. Auf die Ortschaften Olhiwske und Tschariwne habe er dreimal mit Mehrfachraketenwerfern beschossen, die Ortschaften Hulajpole, Orichiw, Lewadne, Olhiwske, Nowodarka, Malyniwka, Poltawka, Mala Tokmatschka, Preobraschenka, Pawliwka und Nowojakowliwka habe 40 Mal mit Artillerie angegriffen. 37 Wohngebäude und Infrastrukturobjekte seien beschädigt worden.