Kanoniere und Aufklärer vereiteln Nachtangriff der Russen in Richtung Bachmut
Ukrainische Kanoniere haben in Zusammenarbeit mit der Luftaufklärung eine Angriffsgruppe russischer Invasoren zerschlagen, die die Stellungen der Verteidigungskräfte entlang einer wichtigen Straße in Richtung Bachmut angreifen wollte.
Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekannt und veröffentlichte ein Video.
„In der Nacht bereitete sich eine Angriffsgruppe der Besatzer darauf vor, ukrainische Stellungen entlang einer wichtigen Straße anzugreifen. Sie sind jedoch noch bei der Annäherung von der Luftaufklärung entdeckt worden und das Feuer der ukrainischen Artillerie ist auf sie gerichtet worden“, meldete der Generalstab.
Es wurde anschließend festgestellt, dass die Russen nach einer Reihe präziser Schüsse ihre toten Kameraden zurückließen und entehrend flohen.
Die Hauptschlachten im Osten finden in Richtung Bachmut statt, insbesondere im Raum der Dörfer Klischtschijiwka – Andrijiwka – Kurdjumiwka.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 242.620 (+660 am vergangenen Tag) Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 4.162 (+11) Kampfpanzer, 8.118 (+13) gepanzerte Kampffahrzeuge, 4.675 (+17) Artilleriesysteme, 697 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 452 (+1) Luftabwehrsysteme, 315 (+0) Flugzeuge, 310 (+0) Hubschrauber, 7.182 (+10) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 18 (+0) Schiffe/Boote, 3.963 (+5) Drohnen, 698 (+2) spezielle Fahrzeuge. 1.307 (+9) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.