Der Feind wirft Fliegerbombe auf New-York und nimmt Grube unter Beschuss
Russische Eindringlinge hätten eine Fliegerbombe auf die Ortschaft New-York in der Region Donezk geworfen. Im Dorf Piwnitschne hätten sie das Gelände einer Grube beschossen.
Dies teilte der Leiter der Militärverwaltung Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Telegram-Kanal mit.
In Torezk wurden zwei Häuser beschädigt. Die Ortschaften Wassjukiwka, Rosdoliwka und Fedoriwka in der Gemeinde Soledar waren unter feindlichem Beschuss.
Richtung Lyssytschansk wurden ein Haus in Siwersk, drei Häuser in Torske der Gemeinde Lyman beschädigt. Es wurde Beschuss auf Swaniwka und Perejisne gemeldet.
Dem Gebietsleiter zufolge sei ein Mensch in der Region Donezk ums Leben gekommen, ein Zivilist in Awdijiwka erlitte Verletzungen. In der Gemeinde Kurachiwske in der Ortschaft Dalne wurden drei Häuser beschädigt. Der Feind feuerte die Ortschaften Krasnohoriwka, Nomomychajliwka und Otscheretyne ab.
Richtung Wolnowache waren Wuhledar und Bohojawlenka unter Beschuss.
In den letzten 24 Stunden haben russische Eindringlinge zwei Einwohner der Region Donezk getötet, zwei weitere erlitten Verletzungen.
Die Region Donezk ist ständig unter russischem Beschuss. Der Feind tötet und traumatisiert jeden Tag Menschen, zerstört Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten und Infrastrukturanlagen.