Selenskyj besucht ukrainische Stellungen in Richtung Bachmut

foto, video

Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte auf Telegram mit, er habe die vorgeschobenen Stellungen der Spezialeinheiten in Richtung Bachmut besucht und den Soldaten zu ihrem Berufsfeiertag gratuliert.

„Richtung Bachmut, vorgeschobene Stellungen der Spezialeinheiten. Heute bin ich hier, um unseren Soldaten zu ihrem Berufstag zu gratulieren und ihre Stärke zu würdigen. Ich habe mir den Bericht des Kommandeurs angehört und mit dem Militär gesprochen. Sehr stark, sehr effektiv. Danke“, schrieb Selenskyj.

Er stellte fest, dass die Einzelheiten der Operationen der Spezialeinheiten erst mit der Zeit bekannt gegeben werden können, und verzeichnete die heldenhafte Erfüllung der Aufgaben von den Soldaten der Spezialeinheiten.

Der ukrainische Präsident gratulierte auch den Kämpfern der Spezialeinheiten in der Region Donezk.

„Die ukrainischen Spezialeinheiten haben bereits nicht erlaubt, unseren Staat zu besetzen, die Ukraine und alles, was wir haben, zu zerstören: unsere Identität, unser Leben. Danke dafür, dass Sie auch nach 520 Tagen eines sehr schwierigen, umfassenden Krieges um unsere Freiheit und das Leben von uns allen, unsere Kinder, die Gegenwart und die Zukunft unseres Staates genauso stark bleiben“, erklärte Selenskyj.

Im Gebiet Donezk sprach der Präsident mit den Soldaten, gratulierte ihnen zum Tag der Spezialeinheiten und hörte sich auch den Bericht des Kommandeurs der Spezialeinheiten, des Brigadegenerals Wiktor Horenko, über die Arbeit der Soldaten an.

Am 29. Juli feiert die Ukraine den Tag der Spezialeinheiten der ukrainischen Streitkräfte.