Raketenangriff auf Gebiet Saporischschja tötet zwei und verletzt zwei Menschen
Bei einem Raketenangriff auf die Region Saporischschja starben eine 32-jährige Frau und ein 45-jähriger Mann, zwei weitere Menschen wurden verletzt, ließ die Militärverwaltung der Region Saporischschja im Online-Dienst Telegram melden, berichtet Ukrinform.
„Eine 32-jährige Frau und ein 45-jähriger Mann sind infolge eines Raketenangriffs des russischen Militärs auf das Regionalzentrum ums Leben gekommen. Zwei Frauen, 36 und 55 Jahre alt, sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie die notwendige medizinische Versorgung erhielten“, heißt es in der Mitteilung.
Es wird weiter berichtet, dass der Feind am vergangenen Tag 77 Angriffe auf 20 Siedlungen in der Region Saporischschja verübte.
Unter 73 Artilleriebeschüsse gerieten die Gebiete von Orichiw, Salisnytschne, Lewadne, Nowodariwka, Bilohirja, Malyniwka, Kamjanske, Stepowe und andere Dörfer in der Nähe der Front.
Mit dem feindlichen unbemannten Luftfahrzeug wurden die Dörfer Nowoandrijiwka und Pawliwka und Huljajpole erneut von der Luftwaffe angegriffen.
Es gibt 31 Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden und Infrastruktureinrichtungen.
Wie berichtet wurden infolge des Raketenangriffs auf die Region Saporischschja Fenster in 13 Hochhäusern durch eine Explosionswelle zerbrochen.
Foto: Sekretär des Stadtrats von Saporischschja, Telegram