Gestern in Region Saporischschja 24 Ortschaften beschossen

Am vergangenen Tag, am 13. August, beschossen russische Truppen 24 Siedlungen in der Region Saporischschja, zwei Menschen kamen ums Leben, schrieb auf Telegram der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Saporischschja, Jurij Malaschko.

„99 Angriffe auf 24 Siedlungen – die Region Saporischschja steht erneut unter Angriffen der Besatzer“, schreib er.

Malaschko berichtete, dass sieben feindliche unbemannte Luftfahrzeuge Huljajpole, Salisnytschne, Tscherwone, Tschariwne, Nowodariwka und Mali Schtscherbaky angegriffen haben. Fünf Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern von Nowodariwka, Stepnohirsk, Kamjanske und Pawliwka, drei Raketenangriffe auf Stepne und ein Luftangriff auf Pjatychatky.

Am vergangenen Tag hat das russische Militär 83 Mal mit der Artillerie Huljajpole, Salisnytschne, Nowoandrijiwka, Orichiw, Nowodariwka, Malyniwka, Lewadne, Mala Tokmatschka, Tschariwne, Tscherwone, Olhiwske, Werchni Tersy, Bilohirja, Stepnohirsk, Kamjanske, Mali Schtscherbaky, Pjatychatky, Lobkowe, Stepowe und Plawni beschossen.

Bei einem Raketenangriff auf Stepne starben ein 77-jähriger Mann und eine 70-jährige Frau. Eine weitere 64-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Gebietsgouverneurs gab es 15 Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden und Infrastruktureinrichtungen.

Foto: Jurij Malaschko/Telegram