Selenskyj reist an Front in Region Saporischschja

Fotos, video

Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Dienstag in der Oblast Saporischschja Standorte der Brigaden besucht, die Offensivhandlungen im Raum Melitopol durchführen.

Wie die Pressestelle des Staatschefs mitteilt, traf sich Selenskyj mit dem der Befehlshaber der Truppengruppierung „Tawrija“ Olexandr Tarnawskyj und besuchte die Standorto der 3. operativen Oberst-Petro-Bolbotschan Brigade der Nationalgarde, der 47. selbständigen mechanisierten Schützenbrigade „Magura“, der 117. selbständigen mechanisierten Schützenbrigade, der 15. operativen Leutnant-Bohdan-Sawada Brigade der Nationalgarde, der 65. selbständigen mechanisierten Schützenbrigade, der 116. selbständigen mechanisierten Schützenbrigade sowie Führungsstellen der 46. mobilen Luftsturmbrigade und der 118. selbständigen mechanisierten Schützenbrigade.

Der Staatschef ließ sich über die operative Lage an den Frontabschnitten im Zuständigkeitsbereichen der Brigaden informieren und sprach mit Kommandeuren der Brigaden und Bataillone über Probleme ihrer Einheiten.

Die Kommandeure teilten dem Präsidenten mit, dass sie Luftverteidigungssysteme für die Bekämpfung der Luftwaffe und Drohnen des Feindes an der Front und verschiedene Drohnentypen brauchen. Die Musterung von Rekruten, die Ausrüstung der Brigaden, den Bedarf an Rettungswagen wurden auch erörtert.

Der Staatschef ordnete an, die Bedürfnisse der Truppen unter Berücksichtigung seines Truppenbesuchs in der Region Donezk zu formalisieren und diese zum Thema der Sitzung des Oberkommandos zu machen und an ausländische Partner weiterzugeben, heißt es.

Am 14. August besuchte Selenskyj die Truppen in der Region Donezk.