Folgen nächtlichen Angriffs der Russen auf Region Chmelnyzkyj; hunderte Häuser beschädigt
Durch den Angriff der russischen Armee heute Nacht wurden in der Region Chmelnyzkyj Hunderte Häuser, Schulen und kommunale Einrichtungen beschädigt, teilte Serhij Tjuryn, der erste stellvertretende Leiter der Militärverwaltung von Region Chmelnyzkyj, auf Telegram, berichtet Ukrinform.
„Die Folgen des Nachtangriffs. Die Rede ist von Hunderten beschädigten Häusern, Schulen und Kommunaleinrichtungen. Die Informationen werden ständig aktualisiert“, heißt es in dem Eintrag.
Die in den Territorialgemeinden gebildeten Kommissionen untersuchen und dokumentieren die Folgen des nächtlichen feindlichen Angriffs.
„Es wurden Ausgabestellen für Baumaterialien eingerichtet, die aus kommunalen Reservefonds bereitgestellt werden. Außerdem wird daran gearbeitet, Unterstützung von unseren internationalen Partnern zu erhalten. Wir werden alles überwinden und wieder aufbauen. Die Hauptsache ist, dass es keine menschlichen Verluste gibt“, fügte er hinzu.
Wie berichtet, wurden in der Nacht auf den 19. August in der Region Chmelnyzkyj acht Menschen bei einem Luftangriff der russischen Invasoren verletzt.