Gemeinde Slowjansk am Morgen mit einer Drohne angegriffen

fotos

Am Morgen griffen die russischen Invasoren die Gemeinde Slowjansk in der Region Donezk mit einer Drohne an, und Wuhledar wurde 17 Mal beschossen und mit einer Kamikaze-Drohne getroffen. Es gab keine Verluste, schrieb Pawlo Kyrylenko, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Donezk, auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Am Morgen griffen die Russen die Gemeinde Slowjansk mit einer Drohne an. Niemand wurde verletzt. In Richtung Wolnowacha ist Wuhledar 17 Mal und mit einer Kamikaze-Drohne beschossen worden. In Nowoukrajinka wurden ein Haus und ein Nebengebäude beschädigt. In Welyka Nowossilka wurden zwei Straßen mit Mehrfachraketenwerfern „Uragan“ beschossen – ohne Verluste“, schrieb der Gebietsgouverneur.

Er berichtete weiter, dass in der Gemeinde Kurachiw in Richtung Donezk Kurachowe, Kurachiwka und Trudowe beschossen wurden.

In Richtung Horliwka wurde in Torezk eine Person verletzt, in der Stadt wurden 12 Häuser beschädigt, zwei weitere in Schtscherbyniwka. Kostjantyniwka beschoss der Feind mit Raketenwerfern „Smertsch“, dabei wurden vier Häuser und zwei Garagen beschädigt. In der Gemeinde Tschassiw Jar wurde ein Haus zerstört und drei weitere beschädigt.

In Richtung Lyssytschansk wurden zwei Häuser in Siwersk und ein Haus in Swaniwka beschädigt. Die Gemeinde Lyman soll laut Kyrylenko acht Mal beschossen worden sein.

Russische Truppen haben am vergangenen Tag, dem 19. August, einen Bewohner der Region Donezk verwundet.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.