Russen greifen Krywyj Rih bei Tagesanbruch mit Raketen an

fotos

Die feindliche Armee habe die Stadt Raketen Krywyj Rih und das Rayon Synelnykiwskyj in der Region Dnipropetrowsk attackiert. Ein Mensch wurde betroffen, es gebe Zerstörungen, Infrastruktur wurde beschädigt. 

Dies schrieb der Leiter der Militärverwaltung Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, im Onlinedienst Telegram, meldet Ukrinform. 

„Bei Tagesanbruch war in Krywyj Rih eine Explosion zu hören. Vorläufigen Informationen zufolge wurde ein Mensch betroffen. Ihm wurde medizinische Hilfe geleistet“, schrieb der Gebietsleiter.

20 Wohnhäuser und eine Stromleitung wurden beschädigt.

Das Rayon Synelnykiwskyj wurde mit Drohnen angegriffen. Ein Brand ist ausgelöst. Rettungskräfte löschten operativ das Feuer. Es gab keine Opfer oder Verletzte.

Der Feind attackierte auch am Morgen an. Eine Stromleitung und andere Infrastrukturanlagen wurden beschädigt. Die Angaben werden aktualisiert.

Der Leiter des Verteidigungsrats der Stadt Krywyj Rih, Oleksandr Wilkul, fügte hinzu, dass Wohnhäuser in manchen Straßen sowie elektrischer Stadtverkehr spannungslos seien. Alle Dienste seien im Einsatz, betonte Wilkul.