Verteidigungskräfte schlagen Angriffe der Russen im Bereich Awdijiwka zurück - Generalstab

fotos

Die ukrainischen Verteidigungskräfte schlugen die Angriffe der russischen Truppen im Bereich Awdijiwka zurück. Im Raum Melitopol setzen die ukrainischen Verteidiger die Offensivoperation fort.

Dies geht aus dem Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor, meldet Ukrinform.

Richtung Melitopol setzen sich die Verteidigungskräfte auf neu erreichten Positionen fest, führen den Gegenbatteriekampf.

In den letzten 24 Stunden käme es zu 26 Gefechten. Die ukrainische Luftwaffe habe innerhalb eines Tages 11 Schläge gegen Ansammlung feindlicher Truppen und zwei gegen Luftabwehrsysteme des Feindes geführt, so der Generalstab.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten träfen innerhalb eines Tages zwei Ansammlungen der gegnerischen Soldaten und des Kriegsgeräts, zwei Waffendepots und einen Flammenwerfer TOS-1A.

Innerhalb eines Tages wurden zwei Raketen-, 38 Luftangriffe und 26 Angriffe mit Marschflugkörpern auf die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften registriert. Durch feindliche Angriffe gebe es Opfer und Verletzte unter der Zivilbevölkerung. Wohnhäuser und andere zivile Infrastrukturanlagen wurden zerstört, hieß es im Bericht.

Die Bedrohung von Raketen- und Luftangriffen bleibe nach wie vor landesweit bestehen, warnt der Generalstab.

Im Bereich Awdijiwka schlugen die ukrainischen Verteidigungskräfte die Angriffe der russischen Truppen zurück. Im Raum Melitopol halten die Streitkräfte der Ukraine den Vormarsch russischer Eindringlinge weiter auf.

Wie Ukrinform berichtet, hätten die Kämpfer der 47. separaten mechanisierten Brigade das Dorf Robotyne betreten. Sie organisierten Evakuierung von Einwohnern mit Bradley-Schützenpanzern.