Im Laufe der Woche entschärfte Militär fast 1.800 Sprengsätze

Spezialisten der Unterstützungskräfte der Streitkräfte der Ukraine untersuchten und befreiten im Laufe der Woche mehr als 157 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche von explodierbaren Gegenständen, lies der Pressedienst des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Im Laufe der Woche haben Spezialisten des Kommandos der Unterstützungskräfte der Streitkräfte der Ukraine mehr als 157 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche untersucht und von Sprengstoffen befreit, 1.792 Sprengstoffe sind entfernt und entschärft worden“, heißt es in der Mitteilung.

Es wird auch festgestellt, dass die Minenräumgruppen der Einheiten der Unterstützungskräfte der Streitkräfte der Ukraine seit Beginn der groß angelegten bewaffneten Aggression der Russischen Föderation gegen die Ukraine insgesamt mehr als 6.888 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche, rund 330 km Straßen von explodierbaren Gegenständen befreiten, 110.669 Sprengkörper entfernt und entschärft haben.

Wie berichtet werden die Niederlande der Ukraine etwa tausend tragbare Ladungen für die Fernräumung von Minen zur Verfügung stellen.