Fake-News: Ukrainisches Militär dementiert Zerstörung von Schnellbooten und verhöhnt Russlands Verteidigungsministerium

Die Kräfte für Spezialoperationen (SSO) der ukrainischen Armee haben die Mitteilung des Verteidigungsministeriums Russlands über eine Zerstörung von Schnellboten mit ukrainischen Sollten im Schwarzen Meer dementiert. Die SSO verhöhnten auch die Russen.

„Wenn wir im Stil des russischen Verteidigungsministeriums schreiben würden, würde unsere Mitteilung ungefähr so beginnen. In der letzten Nacht versuchten etwa 12.000 Operators des 73. Zentrums der SSO der Ukraine, bewaffnet mit Kampfdelfinen, Kröten und Chinchillas, an der Küste der Krim zu landen. Der Gegner führte einen Gegenangriff mit Kampf-Bumerangen durch. Die ukrainischen Soldaten bitten um die Unterstützung des Todessterns und der Flotte des Galaktischen Imperiums“, schrieb die SSO auf Telegram. Denselben Wert hätten auch die Mittelungen der Russen über die Vernichtung unserer Soldaten im Meer, heißt es.

Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, dass ein Marineflugzeug der russischen Schwarzmeerflotte am 30. August vier ukrainische Schnellboote zerstörte. Bis zu 50 Soldaten ukrainischer Soldaten sollen dabei getötet worden sein.